Moritz Falck is the owner of the group of companies and is now the fifth generation to manage it. In addition to his general management responsibilities, he specialises in valuations, portfolio management, project development and real estate finance. Before joining the Falck Group, Mr Falck worked for well-known management consultancies in Zurich and London, where he mainly managed projects in the financial sector. Mr Falck studied economics and econometrics and completed the MAS in Real Estate at CUREM.
Education:
2019: MAS Real Estate - University of Zurich (CUREM)
2012/2019: TK Statistik & Real Estate Finance - London School of Economics
2013: MSc Wirtschaftswissenschaften - University of London (UCL)
2012: BA Economics - University of Zurich
Professional memberships:
Chartered Surveyor – Royal Institution of Chartered Surveyors (RICS)
SIV/SVIT property valuer
Chartered Institute of Management Accountants (CIMA)
CFO • Head of Tax and Fiduciary Services • Executive Board Member
Christian Käppeli is a member of the Executive Board and heads the Fiduciary & Taxes department. As CFO, he is also responsible for the Group's entire accounting department. His areas of activity include tax and pension advice for natural persons as well as financial statement advice for SMEs and their owners. He is also responsible for property accounting in our property management department. Mr Käppeli can look back on over twenty years of fiduciary experience and worked for a well-known fiduciary and auditing company in Central Switzerland before joining the Falck Group. Mr Käppeli is a federally certified fiduciary expert.
Elvira Falck is a member of the Board of Directors and supports the Falck Group in legal matters. She is also involved in various strategic initiatives of the Group. Her main profession is as a lawyer at the Pilatushof law firm in Lucerne. Previously, she was a clerk at a district court in Zurich. Elvira Falck studied law. She is currently completing a CAS in the basics of mediation at the Bern University of Applied Sciences.
Education:
2021: Admission to the bar throughout Switzerland (entered in the register of attorneys of the Canton of Lucerne)
2017: MLaw, University of Lucerne and University of Edinburgh (exchange semester)
2014: Bachelor of Science ZFH in Business Law, Zurich University of Applied Sciences (ZHAW)
Managing Director • Member of the Group Executive Board
Andreas Grebhan is Managing Director of Della Valle Immobilien AG, which comprises the ‘Brokerage’ division within the Falck Group, and is a member of the Group Executive Board.
From 2011 to 2022, he was a partner at F&R Asset Management AG in Stansstad, which specialised in the development of residential buildings in the luxury segment and hospitality projects. In the years before that, he was Chairman of the Executive Board at a renowned real estate trust company in Stans, specialising in the management and marketing of real estate.
Carmela Alcantara ist in der Immobilienbewirtschaftung als Sachbearbeiterin in Luzern tätig. Sie unterstützt die Bewirtschaftung in der Administration. Als erfahrene Sachbearbeiterin verfügt sie über langjährige Erfahrung in der Immobilienbewirtschaftung und im kaufmännischen Bereich.
Herr Alija ist für die online und digitalen Kanäle der gesamten Falck Unternehmensgruppe zuständig. Er verantwortet die Bereiche Webseitenbetreuung, SEO, Content Marketing und Social Media.
Über 10 Jahre war er unter anderem auf Agenturseite tätig und hat nationale sowie internationale Unternehmen in den Bereichen Webdesign und Digital Marketing unterstützt.
Timo Beck ist als Werkstudent am Standort Luzern tätig. Herr Beck unterstützt die Abteilungen Immobilienbewirtschaftung und Business Operations. Er hat 2022 an der Kantonsschule Baden die Berufsmaturität abgeschlossen und studiert derzeit Betriebswirtschaft (Business Administration) an der Hochschule Luzern.
Herr Bieri arbeitet seit 2018 in der Immobilienvermarktung bei der Della Valle Immobilien AG in der Geschäftsstelle Meggen. Seine frühere Berufstätigkeit als Bauprojektleiter ist die ideale Grundlage, um Kaufinteressenten fachkundig zu beraten. Seine Kernkompetenz liegt in der Vermittlung von Einfamilien- und Mehrfamilienhäusern sowie von Stockwerkeigentum in allen Preisklassen. Herr Bieri hat einen Abschluss als Eidg. dipl. Holzbau-Polier.
Frau Brechbühl ist in den Abteilungen Treuhand & Steuern sowie Bewirtschaftung am Standort Luzern tätig. Sie verantwortet dort vor allem die Zahlungsabwicklung und wirkt in der Kreditorenbuchhaltung sowie für einzelne Bewirtschaftungsmandate tatkräftig mit. Frau Brechbühl hat das eidg. Fähigkeitszeugnis als Büroassisstentin.
Christoph Buser ist seit 2006 in der Immobilienbranche in verantwortlichen und leitenden Positionen tätig. Er verfügt über vertiefte Berufserfahrung in Human Resources, Finanzbuchhaltungen, Mietliegenschaften, Stockwerkeigentümergemeinschaften, Versicherungen, Kostenrechnung, Reporting und Steuern.
Education:
2011: Ausbildung SVIT Buchhaltungsspezialist Immobilien
1989: KV Ausbildung
Manuela Brunner ist in der Abteilung Treuhand & Steuern tätig. Sie ist für die interne Finanz- und Lohnbuchhaltung der Falck Gruppe verantwortlich. Ebenso ist sie die Ansprechperson für Personalanliegen und begleitet sämtliche HR-Prozesse. Frau Brunner bringt langjährige Erfahrung in der Treuhandbranche mit und ist im Juli 2023 zur Falck Gruppe gestossen.
Frau Brunner hat eine Berufslehre als Kauffrau mit Berufsmatura sowie die Weiterbildung als Treuhänderin mit eidg. Fachausweis abgeschlossen.
Ausbildungen:
2011: Treuhänderin mit eidg. Fachausweis – STS Schweizerische Treuhänderschule Luzern
2006: Kauffrau mit Berufsmatura – KBZ Kaufmännisches Bildungszentrum Luzern
Jasmin Brun unterstützt unseren Group Executive / Inhaber in der Rolle als Executive Assistant des CEO. Sie verfügt über langjährige Erfahrung in ähnlichen Positionen bei renommierten Unternehmen und hat einen Abschluss als Bachelor of Science in Betriebsökonomie.
Education:
2016: Bachelor of Science in Betriebsökonomie – ZHAW
2008: KV Berufslehre mit Berufsmaturität – KV Zürich
Herr Domrös verantwortet den Werbeauftritt von Della Valle Immobilien im Online- wie im Printbereich. Er vermittelt die Geschichte hinter den Immobilien in Verkaufsdokumentationen, auf der Webseite und auf den Social-Media-Kanälen. Vor seinem Eintritt in Della Valle Immobilien war er in verschiedenen Positionen im Verlagswesen tätig, vorwiegend im Marketing und in der Herstellung. Herr Domrös hat einen MA in Deutscher Philologie.
Shirin El-Ali ist seit dem Sommer 2022 als KV-Lernende bei der Falck Gruppe und wird in ihrer dreijährigen Ausbildung zur Kauffrau unsere Abteilungen Bewirtschaftung, Buchhaltung und Treuhand unterstützen.
Jost Fähndrich war von 2019 bis 2023 bei Della Valle Immobilien AG als Senior Immobilienvermarkter tätig. Seit Januar 2024 leitet er die Geschäftsstelle Horw. Mit seiner langjährigen Berufserfahrung in der Immobilienbranche, sowohl in der Entwicklung als auch in der Vermarktung von Immobilien, ist er ein kompetenter Ansprechpartner. Immobilienbesitzer als auch Immobilienkäufer berät er professionell, wenn es um den Kauf bzw. Verkauf von bestehenden Immobilien oder Neuentwicklungsprojekte geht.
Vor seinem Eintritt in die Della Valle Immobilien AG hatte Herr Fähndrich während mehreren Jahren die Verkaufsabteilungen in namhaften Bauunternehmen geleitet.
Frau Frey ist in der Abteilung Treuhand & Steuern am Standort Luzern tätig. Sie verantwortet dort die Immobilienbuchhaltung.
Sie hat die Ausbildung zur Kauffrau mit eidg. FA abgeschlossen. Danach hat sie langjährige buchhalterische Berufserfahrungen in diversen Handels-Unternehmen gesammelt.
Herr Gerwe ist Standortleiter der Falck Immobilien GmbH. Er führt das Team in Adliswil und ist für die standortbezogenen Abläufe und die Weiterentwicklung verantwortlich. Herr Gerwe ist seit dem Jahr 2000 in der Immobilienbranche tätig und besitzt ein fundiertes Immobilienfachwissen. Er übernimmt die administrativen und technischen Anliegen rund um die von ihm betreuten Renditeliegenschaften und STWEG-Mandate.
Vor seinem Einstieg bei der Falck Immobilien GmbH war er mehrere Jahre als Immobilienbewirtschafter und Teamleiter bei einem Immobiliendienstleister in Winterthur tätig.
Education:
2021: Eidg. dipl. Immobilientreuhänder
2011: Dipl. Marketing- und Verkaufsmanager NDS HF
2009: Immobilienbewirtschafter mit eidg. Fachausweis
Luzia Haas ist in der Abteilung Immobiliendienste am Standort Luzern tätig. Frau Haas verantwortet als mandatsleitende Immobilienbewirtschafterin ein vielfältiges Portfolio aus Renditeliegenschaften und Stockwerkeigentumsgemeinschaften. Sie ist verantwortlich für alle administrativen sowie technischen Belange rund um die von ihr betreuten Immobilien. Des Weiteren stellt Sie die immobilienspezifische Berichterstattung an unsere Kunden sicher. Frau Haas blickt auf eine langjährige Erfahrung in der Immobilienbewirtschaftung mit institutionellen Eigentümern, Anlagestiftungen sowie auch mit Privateigentümern zurück. Frau Haas ist Immobilienbewirtschafterin mit eidg. FA.
Frau Hardegger ist in der Abteilung Treuhand & Steuern am Standort Luzern tätig. Ihre Aufgabenbereiche umfassen insbesondere das Führen von Immobilienkunden-Buchhaltungen, das Erstellung von Abschlüssen, das Generieren von Heiz- und Nebenkostenabrechnungen sowie die Unterstützung und Stellvertretung bei Treuhandarbeiten.
Frau Hardegger besitzt den Fachausweis in Finanzbuchhaltung und einen Bachelor-Abschluss in Betriebsökonomie. Sie verfügt über mehrjährige Berufserfahrung im buchhalterischen Bereich sowie in verwandten Disziplinen, die sie sich in diversen Handels-Unternehmen aneignen konnte.
Frau Huber ist in der Abteilung Treuhand & Steuern am Standort Luzern tätig. Sie verantwortet dort vor allem die Zahlungsabwicklung und wirkt in der Kreditorenbuchhaltung.
Frau Huber hat die Ausbildung zur Kauffrau mit eidg. FA Abgeschlossen. Sie hat mehrjährige buchhalterische Berufserfahrungen in nationalen und internationalen Unternehmen gesammelt.
Frau Kägi ist seit 2019 bei Della Valle Immobilien AG als Immobilienvermarkterin und seit 2024 als Leiter unserer Geschäftsstelle in Meggen tätig. Sie berät und begleitet Kunden beim Kauf und Verkauf von Immobilien. Vor ihrem Einstieg in die Immobilienbranche war sie mehrere Jahre in der Hotellerie und insbesondere dem Verkauf tätig, was ihren Sinn für Dienstleistung ausgeprägt hat.
Frau Kägi ist ausgebildete Hotelkauffrau und hat eine Weiterbildung zur HR-Assistentin.
Anita Kista ist als Junior-Immobilienbewirtschafterin am Standort Adliswil tätig und verantwortet ein abwechslungsreiches Portfolio, das sowohl Renditeliegenschaften als auch Stockwerkeigentumsgemeinschaften umfasst. In ihrer Rolle kümmert sie sich um die administrativen und technischen Aufgaben rund um die von ihr betreuten Liegenschaften.
Erika Lo Turco Leonardi ist als Sachbearbeiterin Immobilienbewirtschaftung seit August 2024 in unserem Unternehmen tätig. Sie unterstützt das Team und die Bewirtschafter bei administrativen und organisatorischen Aufgaben bei den verwalteten Liegenschaften.
Darko Lukic ist seit August 2024 als Lernender bei der Falck Gruppe angestellt und unterstützt uns in den Bereichen Immobilien und Treuhand während seiner dreijährigen Ausbildung.
Vanessa Mathis arbeitet als Assistentin der Geschäftsleitung für die Della Valle Immobilien AG. Sie unterschützt den Geschäftsführer in allen administrativen und organisatorischen Belangen.
Vor ihrem Eintritt bei der Della Valle Immobilien AG arbeitete Vanessa Mathis als Projektmanagerin in der Eventbranche und als Assistentin der Geschäftsleitung im Bereich Kabelkommunikation.
Herr Mushkolaj ist in der Abteilung Immobilienbewirtschaftung am Standort Luzern tätig. Er verantwortet als mandatsleitender Immobilienbewirtschafter ein vielfältiges Portfolio aus Renditeliegenschaften und Stockwerkeigentumsgemeinschaften. Er ist verantwortlich für alle administrativen sowie technischen Belange rund um die von ihm betreuten Immobilien.
Herr Mushkolaj bringt Erfahrung in der Immobilienbewirtschaftung mit institutionellen Eigentümern, Anlagestiftungen sowie auch mit Privateigentümern mit.
Frau Nilsen ist als Sachbearbeiterin Immobilienbewirtschaftung seit Mai 2023 bei der Falck Gruppe tätig. Sie unterstützt das Team und die Bewirtschafter bei administrativen und organisatorischen Aufgaben bei den verwalteten Liegenschaften. Mitunter betreut sie auch eigene Liegenschaften.
Frau Nilsen bringt eine breite Erfahrung in der Immobilienbranche mit und war mehrere Jahre als Assistentin und Office Managerin bei einer grösseren Immobilien Firma tätig.
Herr Odermatt arbeitet als Immobilienvermarkter bei der Della Valle Immobilien AG. Er unterstützt Immobilienbesitzer bei der Bewertung sowie dem professionellen Verkauf von Immobilien in allen Preisklassen.
Herr Odermatt hat die Ausbildung zum Kaufmann EFZ und eine Weiterbildung zum Sachbearbeiter Immobilienbewirtschaftung abgeschlossen.
Virginie Party ist in der Abteilung Immobiliendienste am Standort Luzern tätig. Frau Party verantwortet als mandatsleitende Immobilienbewirtschafterin ein vielfältiges Portfolio aus Renditeliegenschaften und Stockwerkeigentumsgemeinschaften. Sie ist verantwortlich für alle administrativen sowie technischen Belange rund um die von ihr betreuten Immobilien. Des Weiteren stellt Sie die immobilienspezifische Berichterstattung an unsere Kunden sicher. Frau Party ist Westschweizerin und hat vor Ihrem Eintritt in unsere Firma im familieneigenen Immobilienunternehmen gearbeitet. Sie hat Betriebswirtschaftslehre studiert und besitzt den Fachausweis in Immobilienbewirtschaftung.
Frau Pereira unterstütz als Team-Assistentin die Geschäftsstelle Horw. Sie verantwortet die administrativen Angelegenheiten der Vermarkter und greift der Marketingabteilung unter die Arme.
Frau Petrovic unterstütz als Team Assistentin die Della Valle Immobilien Geschäftsstelle Ebikon. Sie verantwortet die administrativen Angelegenheiten der Vermarkter und greift der Marketingabteilung unter die Arme.
Frau Petrovic ist ausgebildete Assistentin Gesundheit und Soziales und hat zudem ein Handelsdiplom VSH.
Valentina Puebla unterstützt als Team-Assistentin die Geschäftsstelle Meggen. Sie verantwortet die administrativen Angelegenheiten der Vermarkter und greift der Marketingabteilung unter die Arme.
Frau Puebla verfügt über den Abschluss Dipl. Kauffrau VSH.
Frau Sager ist in der Abteilung Immobiliendienste am Standort Luzern tätig. Frau Sager verantwortet ein Portfolio aus Einzelobjekten, Business Apartments und Renditeliegenschaften, vorwiegend in den Räumen Luzern und Zürich. Sie ist verantwortlich für alle administrativen sowie technischen Belange rund um die von ihr betreuten Immobilien. Sie hat eine Ausbildung zur Immobilienkauffrau sowie die Berufsmaturität abgeschlossen.
Rolf Scherer ist für den internen Dienst am Standort Luzern tätig. Herr Scherer unterstützt unsere Dienstleistungsabteilungen tatkräftig in der Administration. Er ist vor allem für die Bereiche Auftragsmanagement, Datenpflege, Archivierung, Postwesen und Aussendienst. Herr Scherer verfügt über mehrere Jahre Erfahrung an der Bewirtschaftungsfront und als Allrounder. Herr Scherer hat ursprünglich den Beruf des Postbeamten erlernt und später den SVIT-Assistenten Immobilienbewirtschaftung abgeschlossen.
Mrs Schmid works as a real estate accountant in the Adliswil branch. She is responsible for the comprehensive property accounting of her portfolio, consisting of condominiums and investment properties.
After completing her commercial training, Mrs Schmid worked exclusively in finance and accounting. She was responsible for financial accounting over 10 years in a large production company. Before moving to Falck Immobilien, she worked for over 4 years for a property management company.
Education:
1988: Federal VET Diploma in Commerce
1996: Management year IFKS
Aurela Shala started her apprentice at Falck Immobilien GmbH in Adliswil in August 2024 and will support us in the areas of real estate and fiduciary services during her three-year training.
Sibel Siegfried started working as a real estate agent at Della Valle Immobilien AG in our Horw office since 2024. She advises and supports customers when buying and selling real estate. Ms. Siegfried has a certificate in commercial education and a successful graduate of further training to become a clerk in real estate marketing and valuation at SVIT. She has experience in sales and real estate management. She is currently completing further training to become a real estate marketer with a federal certificate, also at SVIT in Zurich.
Education:
2021: Real estate marketing and valuation clerk SVIT
2020: Swiss commercial apprenticeship
Mr. Simsek is a real estate agent in our Ebikon branch. He manages the entire sales and transaction process when buying and selling real estate objects for our clients. With more than 10 years of experience in sales, paired with his excellent network in the real estate market in the Lucerne and Zug region, he is a competent and helpful person to contact. Mr. Simsek is a certified sales specialist.
Vanessa Steiner works in the department Tax Advice, Accounting and Fiduciary Services. Her areas of expertise involve financial accounting, completion and consultancy regarding financial statements, VAT bookkeeping, salary accounting and tax declarations for individuals and companies. Ms. Steiner is a Qualified Commercial Clerk and completed the Chartered Specialist in Accounting & Finance.
Education:
2021: Chartered Specialist in Accounting & Finance
Mr Vogel is responsible for the facility management of the Falck Group since 2023 and looks after various properties that are managed by the Falck Group. He also carries out various craftsman work.
Sandro Vogel is a qualified electrician with a Swiss federal certificate of proficiency. He also has several years of experience in the field of HVACSE (heating-ventilation-air-conditioning-sanitary-electrical). He was able to use his skills on a daily basis for a renowned real estate site in Central Switzerland. His area of responsibility included the planning of electrical projects, maintenance of plumbing systems as well as the maintenance and repair of building services equipment.
Education:
2013: Installation electrician with Federal Certificate of Proficiency.
Mr. Weber is a proven expert in all construction related matters. He managed construction projects that we can execute for our clients or the group on a mandate basis. He was previously in a leading position for a large construction company in the region as well as managing director of Falck & Cie. AG unteil 2018. Mr. Weber holds a degree in civil engineering and real estate management and is a certified master builder.